Resilienz-Training

Stärke Deine mentale Widerstandskraft!

Willst Du Deine Stressbewältigungskompetenz ausbauen und damit besser mit herausfordernden Situationen und Krisen umgehen? Willst Du in dieser schnellen Zeit lernen, achtsamer mit Dir selbst zu sein?  


Dann stärke Deine Resilienz - die mentale Widerstandskraft! 

Ich biete unterschiedliche Workshop Formate zu Resilienz Themen an (siehe Termine unten) und einen Resilienz Kurs an. In dem 10-Wochen Kurs lernst Du durch gezielte Übung und Reflexion bestehende Fähigkeiten ausbauen und neue Fähigkeiten anzuwenden.

Der Resilienz Kurs - 10 Wochen Online: 

Das offene Gruppentraining mit min. 6 bis max. 12 Teilnehmenden fokussiert auf Resilienz durch Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und Selbstfürsorge. Das Präventions-Training wurde „die erfahrungsexpert*innen“ entwickelt und durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert. 

Die 10 Termine à 120 Minuten orientieren sich an den 7 Säulen der Resilienz, zum Beispiel: Optimismus, Verantwortung übernehmen, Akzeptanz und Rollenklarheit. Einen weiteren Fokus legt das Training auf Achtsamkeit und Selbstmitgefühl!


Ich gebe theoretischen Input, leite Übungen und Reflexionsrunden an und gebe Euch in der Gruppe Zeit für den Austausch und den Transfer in Euren Alltag!

Der nächste Kurs startet am Donnerstag 12. Januar 2023 und findet in den folgenden 10 Wochen immer Online am Donnerstag von 17:00 - 19:00 Uhr statt.  


Du hast noch Fragen? Dann schreib mir einfach eine Email: frauke.puttfarken@fraukeputtfarken.de 

Für die Anmeldung klicke unten auf "buchen". 

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos